Textfeld: Über mich

 

 

   

Reiterliche Laufbahn

Im Alter von sechs Jahren fing ich an zu reiten, zunächst einmal klassisch und mit elf Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Westernreiten. Mit zwölf bestritt ich meine erste Western Pleasure Prüfung. Im Jahr 1999 kam dann das erste Quarter Horse in unsere Familie. Durch die große Unterstützung meiner Mutter, die für mich eine echt Horsewoman ist, und von der ich bis zum Zeitpunkt meiner Pferdephysiotherapie-Ausbildung mein ganzes Wissen über Pferde hatte, bestritt ich viele Shows in fast allen Disziplinen. Heute fehlt mir leider die Zeit für den Turnierport.

 

 

 

 

 

Berufliche Laufbahn

Im Herbst 1997 begann ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin an den Westfalen Schulen in Dortmund, die ich im September 2000 mit dem Staatsexamen abschloss.

Schon damals hatte ich den Wunsch meinen Beruf und mein Hobby Pferde zu verbinden. Ich begann ein paar Kurse in der Pferdephysiotherapie an einem Institut, aber die Ausbildung überzeugte mich qualitativ nicht. Auf der Suche nach einer anspruchsvollen Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin stieß ich auf den ZVK (Deutscher Verband für Physiotherapie), der eine Weiterbildung nur für examinierte Physiotherapeuten anbot, die mindestens ein Jahr Berufserfahrung und nachweißlich Erfahrung im Umgang mit Pferden haben.

Home
 
Über mich
 
FN-Anerkennung
 
Befund und Therapie
 
Therapiemethoden
 
Indikationen
 
Turniere
 

 

1997 – 2000    Ausbildung zur staatlich anerkannten

                     Physiotherapeutin

2001              Akupressur für Pferde

2002 – 2003    Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin

2004              Ödem und Lymphdrainage Therapie

2005              Beginn Cranio Sacrale Osteopathie

2006              FN-Anerkennung als Pferdephysiotherapeutin

 
Kontakt
 
Impressum
 

 

Stand: September 2006

____________________________________________________________________________________________

Home Über mich  |  FN-Anerkennung  |  Befund und Therapie  |  Therapiemethoden  | 

Indikationen  |  Turniere  | Kontakt  |  Impressum